Kurtheater Baden

Gute Pässe Schlechte Pässe (Foto der Badener Proben)
Gute Pässe Schlechte Pässe (Foto der Badener Proben)

Das Kurtheater Baden lädt via Kooperation mit den Freiwilligen Programmen Kafi Royal Baden, Treffpunkt Wettingen und Netzwerk Asyl Aargau immer wieder Geflüchtete ins Theater ein. Besonders gerne dann, wenn das Thema Flucht & Migration auf der Bühne behandelt wird.

Hänsel & Gretel (Theater Marie)
Hänsel & Gretel (Theater Marie)

So waren bis zu 50 Geflüchtete zu Gast im Kurtheater bei «Gute Pässe Schlechte Pässe» – Tanztheater von Helena Waldmann am 7.3.2017 und am 21.11. bei «Hänsel & Gretel» vom Theater Marie. Auch beim Gastspiel von «KULA – nach Europa» am 27.2.2016 (Deutsches Nationaltheater Weimar), bei dem der Afghane Ahmad Nasir Formuli eine tragende Rolle spielte, sassen rund 70 Geflüchtete im Publikum.

Kula – nach Europa
Kula – nach Europa

Bei allen diesen Veranstaltungen haben wir selbst oder via Freiwillige & Lehrkräfte den Theaterbesuch vorbereitet und begleitet. An allen diesen Abenden gab es auch ein Publikumsgespräch nach der Vorstellung, welches ebenfalls rege von den Geflüchteten besucht wurde. Bei «Gute Pässe Schlechte Pässe» waren ausserdem auch drei Geflüchtete als Statisten auf der Bühne.

Mehr Informationen: www.kurtheater.ch